>Info zum Stichwort Pechpilz | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 3.6. 2023 um 00:09:24 Uhr über

Pechpilz

Ich würde den an schutthaldenhaltigen Waldwegrändern wachsenden Schopftintling als Pechpilz bezeichnen, er ist jung und noch ganz weiß mit allenfalls rosa Innengefieder ein wunderbarer und sehr typisch schmeckender Speisepilz, man munkelt irgendwie reagiere er unvorhergesehen mit Alkohol, vielleicht so wie das leckere Faustan meine Kindheit, aber schon nach kurzer zeit wird sein Pechpilzdasein offenbar und er schrumpelt unter Ausbildung viel schwarzen Farbstoffes zu einem dunklen verlaufenden schmierigen Lappen der an einem Stiel hängt.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pechpilz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pechpilz« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0063, 0.0008) sek. –– 822571270