>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Bäääääh!, am 12.10. 2005 um 15:32:13 Uhr
Reklameversagen

Wort, das eine Situation bezeichnet, in der die Leute plötzlich anfangen, sich im Sinne der klassischen Wirtschaftstheorie vernünftig zu verhalten und nur noch das zu kaufen, was sie brauchen, und nur noch dort, wo das Preis-/Leistungsverhältnis am besten ist-.

Unser ökonomisches System bräche wahrscheinlich sofort zusammen - und der Chef des ifo-Instituts müsste endlich eingestehen, dass er namengebend ist für die »Sinnkrise«.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite