>Info zum Stichwort Preis | >diskutieren | >Permalink 
PDDG schrieb am 17.8. 2009 um 16:46:12 Uhr über

Preis

Gleich nachdem das Universum geschaffen wurde, also ca. seit 3 Sekunden *, eröffnete ein Typ den ersten Markt.
Dieser Markt lief nicht sehr gut, was kein Wunder ist, da die Leute damals aufgrund der Rezessionkein Geld hatten.

Als Reaktion auf diese schrecklichen Tatsachen entschloß sich also der Typ, etwas dagegen zu tun. Er musste einen Schritt auf die Leute zu machen - einen loyalen Kundenstamm gewinnen.
Er überliss es den Leuten selbst, wieviel sie für seine Produkte zahlen wollten. Damit waren die Preise im Keller und die erste verheerende Deflation des Universums stand an. Die meisten Leute zahlten eine mehr als symbolischen Betrag, fast wäre der Typ ins Aus geschlingert, doch da überlegte er sich was, was, zurückblickend, ziemlich genial und deshalb auch Gegenstand unzähliger Doktorarbeiten im Bereich der Kosmohistorie war:
Er erfand die »Versicherung« gleich dazu. Je mehr die Leute zahlten, versprach er, desto länger hätten sie Rückgabegarantie und die Möglichkeit, beschädigte Dinge auszutauschen (reparieren zu lassen oder ähnliches).

Oft kaute der Typ andere Dinge, extra um sie versichert wieder zu verkaufen (Immobilien).


Mit dem Modell wurde er in kürzester Zeit sehr reich und kaufte zahlreiche weitere Unternehmen. 1...2...3...Vier, gab es kaum noch Dinge, auf denen noch ernsthaft Ansprüche bestanden, da der Typ seine Geschäftspraxis nach den Durchbruch sofort geändert hatte.
Bis auf ein mysteriöses Artefakt dieser Zeit, das noch heute auf diese Art »versichert« war...
(Fortsetzung könnte Folgen...)
-----------------------
* Siehe:
http://www.assoziations-blaster.de/blast/Universum-ist-nie-%E4lter-als-3-Sekunden.10.html

Siehe:
http://www.assoziations-blaster.de/blast/Rezession.9.html


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Preis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Preis« | Hilfe | Startseite 
0.0124 (0.0082, 0.0029) sek. –– 822521362