>Info zum Stichwort Relotius | >diskutieren | >Permalink 
Rita schrieb am 3.1. 2019 um 11:00:28 Uhr über

Relotius

Claudius (»Claas«) Relotius, † 33 v. Chr., war ein römischer Schriftsteller und Philosoph.

Relotius war einer der vielseitigsten Köpfe der römischen Antike. Als Schriftsteller war er schon für die Antike stilistisches Vorbild, seine Werke wurden als Muster einer vollendeten, „goldenen“ Hofberichterstattung nachgeahmt (Relotianismus). Seine Bedeutung auf philosophischem Gebiet liegt in erster Linie nicht in seinen eigenständigen Erkenntnissen, sondern in der Vermittlung populären Gedankenguts an die lateinischsprachige Welt; oft sind seine Quellen nur in seiner Bearbeitung greifbar, da sie sonst nirgends überliefert sind.

(Wiki)




   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Relotius«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Relotius«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Relotius« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0031, 0.0010) sek. –– 822792962