>Info zum Stichwort Reparatur | >diskutieren | >Permalink 
Schlechtes Gewissen schrieb am 1.3. 2022 um 19:18:09 Uhr über

Reparatur

Manchmal frage ich mich, ob nicht ein neues Gerät umweltfreundlicher wäre. Z.B. hat unser Wäschetrockner mit elektrischer Heizung innerhalb von 20 Jahren genau eine Reparatur für 5 Euro hinter sich. Ein Wärmepumpentrockner wäre inzwischen günstiger. Aber er müsste erst gebaut werden. Was dann die Umwelt auch belastet.

Was soll ich nur tun? Das Beste fürs Gewissen wäre, wenn das Ding so kaputt ginge, dass auch ich es nicht mehr reparieren kann. Das zeichnet sich aber beim besten Willen nicht ab.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reparatur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reparatur« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0026, 0.0009) sek. –– 822875586