>Info zum Stichwort Thoma | >diskutieren | >Permalink 
Zerohund schrieb am 3.3. 2002 um 00:57:04 Uhr über

Thoma

zu Thoma fällt mir zuerst und ausschliesslich Ludwig Thoma, der Autor von so genialen Geschichten wie »Auf der Elektrischen«, den Lausbubengeschichten oder »Der Münchner im Himmel« ein. »Frohlocken sollt ich da heroben? Kruzifix! Und singen wia'r a Zeiserl!? Da wennst ma ned gehst mit Deim Manna...des könnts selber saufen!...« *gg* »Und dort trank er eine Mass und dann no oane und no oane, und da sitzt er heut noch. Und so wartet die bayerische Regierung bis heute vergebens auf die göttlichen Ratschläge...« Wie wahr, auch noch nach so vielen Jahren! :)))


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Thoma«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Thoma« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0033, 0.0013) sek. –– 821537980