>Info zum Stichwort Zureiten | >diskutieren | >Permalink 
Der Mann den sie Pferd nannten schrieb am 20.6. 2011 um 23:46:17 Uhr über

Zureiten

Eigentlich nichts neues.
Schon zu Zeiten der Indianer hatte ein Gefangener das große Los gezogen wenn er von einer der Töchter des Häuptlings oder der Tochter eines anderen hohen Stammesmitglieds als Reitpferd erwählt wurde.
Das normale Ende eines Gefangenen fand in aller Regel am Marterpfahl statt.
Eine Karriere als Reitpferd einer jungen Indianerin war die absolute Ausnahme.
Auch wenn das menschliche Reitpferd alles andere als Schonung oder Mitleid erwarten konnte, so lebte er immerhin.


   User-Bewertung: +10
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zureiten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zureiten« | Hilfe | Startseite 
0.0162 (0.0146, 0.0006) sek. –– 818738915