>Info zum Stichwort dualismus | >diskutieren | >Permalink 
p|usp|us schrieb am 3.4. 2002 um 11:58:23 Uhr über

dualismus

Gottgleich?

Ein Physiker, ein Ingenieur und ein Programmierer diskutierten über das Wesen von Gott.
Sicher war Gott ein Physiker, sagte der Physiker, weil am Anfang der Schöpfung schuf Gott das Licht, und Du erkennst: die MAXWELLschen Gleichungen, den
Welle-Teilchen-Dualismus, die relativistische Bedeutung ... Gott war ein Ingenieur, unterbrach ihn der Ingenieur, weil bevor er das Licht schuf, teilte Gott das Chaos in Land und Wasser
und dazu es braucht Ingenieursgeist, um die riesigen Mengen von Schlamm ordentlich in feste und flüssige Stoffe zu trennen ... Aber der Programmierer rief: Und woher meint ihr, kommt
das Chaos, hmm?


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »dualismus« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dualismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dualismus« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0047, 0.0010) sek. –– 822601139