>Info zum Stichwort Eben | >diskutieren | >Permalink 
Volkmar schrieb am 3.12. 1999 um 17:19:52 Uhr über

Eben

Das Bedeutsame des Wortes »eben« ist seine Mehrfachfunktion, vulgo Doppeldeutigkeit. Eben im Sinne von »flach«, oder »eben« im Sinne von »halt« (wobei »halt« natürlich im Sinne von »eben« und nicht etwa im Sinne von »Stopp« zu verstehen ist).
»Eben« ist ein wunderbares Füllwort, mit dem sich Argumentationsschwächen wunderbar übertünschen lassen. »Das ist eben so« ist ein schlechthinniges Totschlagsargument.



   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eben« | Hilfe | Startseite 
0.0382 (0.0361, 0.0008) sek. –– 822202730