>Info zum Stichwort links | >diskutieren | >Permalink 
fitzliputzli schrieb am 27.12. 2000 um 18:20:27 Uhr über

links

Das eindimensionale Schema der Links-Rechts-Achse taugt wenig als Modell zur Beurteilung politischer Gesinnungsphänomene. Hier liegt der Grund, warum es bevorzugt verwendet wird.
Es ist uns zur Kategorie geworden, deren Wesenheit wir irrtümlich dem Wahrgenommenen zusprechen. Greift es einmal nicht, so löst dies bei uns Verunsicherung aus. Indes liefert uns weniger sein Fehlen, als vielmehr die kategorische Anwendung dieses einachsigen Musters der Gefahr aus, politische Dämonen zu übersehen.


   User-Bewertung: 0
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu links einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »links«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »links« | Hilfe | Startseite 
0.0181 (0.0158, 0.0009) sek. –– 822704177