Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 95, davon 95 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (28,42%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,063 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 2000 um 18:20:27 Uhr schrieb
fitzliputzli über links
Der neuste Text am 10.3. 2021 um 18:28:10 Uhr schrieb
Yadgar über links
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 21.9. 2006 um 21:26:25 Uhr schrieb
Dunkelrot über links

am 8.2. 2013 um 13:13:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über links

am 26.5. 2002 um 23:57:02 Uhr schrieb
stupid kid über links

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Links«

Richie schrieb am 22.3. 2001 um 21:50:45 Uhr zu

links

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alle sagen sie, das Schema Links und Rechts habe an Bedeutung verloren.

Alles Quatsch. Ich sag nur Giddens. Dass der »Jenseits von Links und rechts« geschrieben hat, dient nur der legitimation seiner neoliberalen Ansichten, die natürlich problemlos in die rechte Ecke einzuordnen sind.

Nun ja, und Blair kann das auch noch als »new labour« verkaufen. Schröder ist natürlich auch ein reaktionärer Sack, aber er nennt sein Ding wenigstens neue Mitte und laesst den Versuch, das auch noch als »links« oder »sozialdemokratisch« zu deklarieren. So halbgar die Sozialdemokratie auch ist, Schröder hat nicht mal die bezeichnung verdient. Schlimm, daß seine Wähler die Alternative wieder weiter rechts sehen...

Naja.

MCnepic schrieb am 27.12. 2000 um 18:27:55 Uhr zu

links

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der oft gehörte Spruch 'Der Geist steht links' enthält einen Widerspruch: das Flüssige, Bewegliche ist die Haupteigenschaft des Verstandes, und wo der stehen bleibt, ist er nicht mehr.

Joe schrieb am 6.3. 2001 um 23:24:16 Uhr zu

links

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da ist was dran, und doch auch wieder nichts. »Geist«, »Verstand« ... - das sind Worte,die passen sowohl durch jedes Nadelöhr, als auch bedecken sie ganze Universen, die sind weicher als Wasser und härter als Granit, die schmecken so schön nach nichts ...

beni schrieb am 24.2. 2001 um 13:15:15 Uhr zu

links

Bewertung: 1 Punkt(e)

links ['linx],
von hebr. lin chei = falsche (schlechte) seite,
gegenteil von ->rechts, im altertum geprägter begriff für eine der zwei ->seiten.
siehe auch: ->testbild, ->autobahn, ->horrortrip, ->rückspiegel,
->augenwinkel, ->verbluten, ->filmriß, ->bretterverschlag, ->höhle,
->zeitraffer, ->erwachen.

Hotzenplotz schrieb am 8.5. 2001 um 15:39:53 Uhr zu

links

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Kind konnte ich links und rechts nicht auseinanderhalten. Da hat meine Mutter mir einen süßen kleinen Rind mit einem Marienkäfer drauf geschenkt und ihn mir an die rechte Hand gesteckt. Seit dem habe ich immer auf die Hand geschaut, bevor ich rechts und links unterscheiden mußte.

Manchmal erwische ich mich noch heute dabei, wie ich auf die Hand schaue...

Einige zufällige Stichwörter

Sozius
Erstellt am 16.5. 2007 um 14:41:55 Uhr von Kah, enthält 7 Texte

illuminaten
Erstellt am 31.5. 1999 um 13:16:42 Uhr von Mario, enthält 546 Texte

Kompensationsinjektionen
Erstellt am 22.3. 2007 um 17:00:45 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

InflationäreStichwortgelegenheitsmöglichkeiten
Erstellt am 21.2. 2002 um 18:53:58 Uhr von bello, enthält 10 Texte

Beltz
Erstellt am 23.3. 2003 um 01:35:47 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0443 Sek.