>Info zum Stichwort risikoavers | >diskutieren | >Permalink 
Der Faller schrieb am 14.1. 2006 um 16:38:14 Uhr über

risikoavers

Für mich ist »risikoavers« negativ besetzt. Ich würde jemanden so bezeichnen, der in seinem Handeln aus Prinzip jedes Risiko scheut. Das Gegenteil sehe ich nur minimal positiver. Jemand, der prinzipiell dazu tendiert, alle Risiken einzugehen, ist ja nicht wirklich schlauer. Es lebe die gute alte Rationalität! Beschränkt und nicht mikroökonomisch verengt bitte.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »risikoavers«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »risikoavers« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0038, 0.0007) sek. –– 821475872