>Info zum Stichwort unverbrüchlich | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 28.5. 2012 um 20:25:00 Uhr über

unverbrüchlich

'Unverbrüchlich' ist ein bemerkenswertes Wort - es kommt ausschließlich in der Kombination mit 'Völkerfreundschaft' vor, was auch schon ein fetter Happen ist. Wie hat man sich sowas vorzustellen - eine Freundschaft zwischen zwei Völkern ? Und dann auch noch eine 'unverbrüchliche' Freundschaft ? Jedenfalls ist mir nicht bekannt, daß jemals etwas anderes als 'unverbrüchlich' bezeichnet wurde, wie die Völkerfreundschaft zwischen den ehemaligen Staaten DDR und Sowjetunion.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unverbrüchlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unverbrüchlich« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0009, 0.0007) sek. –– 822383319