>Info zum Stichwort Anastasia | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 21.11. 2012 um 00:55:34 Uhr über

Anastasia

Wenn man als 17jähriges Mädchen ermordet wird, nur weil man die unglaubliche Frechheit besitzt, als Tochter des russischen Zaren geboren worden zu sein, dann hat man ein Stichwort im Blaster verdient.

Weltverbesserer, bei denen die Weltverbesserung damit beginnt, daß sie ein schönes 17jähriges Mädchen ermorden...

Sie soll auf einer Holzpritsche geschlafen und morgens ein Bad im kalten Wasser genommen haben - und ihre Geschwister mit schauspielerischen Einlagen (von beachtlichem Talent) erheitert haben, selbst in der Gefangenschaft.

Eine polnische Fabrikarbeiterin nahm später ihren Namen an und gab sich als Anastasia und letzte Überlebende der Zarenfamilie aus. Einige haben es ihr sogar geglaubt.
(später nannte sie sich »Anderson« und soll in einem »unordentlichen« Haus mit sechzig Katzen gelebt haben)

Ingrid Bergmann und Lilli (oder Lili?) Palmer haben die polnische Fabrikarbeiterin gespielt, die Zarentochter und Anastasia sein wollte, aber leider nicht war.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Anastasia« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anastasia«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anastasia« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0030, 0.0014) sek. –– 821345514