>Info zum Stichwort Doppelalbum | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 12.9. 2008 um 17:26:38 Uhr über

Doppelalbum

Zwei Scheiben Vinyl in derselben ausklappbaren Plattenhülle, damals kennerhaft »Gatefold-Album« genannt. Es war etwas Besonderes, wenn Deine Lieblingsband ein Doppelalbum herausbrachte, meist lag ihm auch ein bestimmtes künstlerisches Konzept zugrunde, und es wurde genußvoll in vier individuellen Häppchen abgehört, Seite für Seite, wobei meist jede Seite mit einem besonderen Schlußstück endete. Die CD-Generation wird so etwas niemals kennenlernen, da auf einer CD ja alles einfach in einem endlosen Songteppich zusammenläuft.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Doppelalbum«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Doppelalbum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Doppelalbum« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0028, 0.0009) sek. –– 822001349