Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 406 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.9. 2008 um 17:26:38 Uhr schrieb
kiki über Doppelalbum
Der neuste Text am 20.9. 2020 um 20:33:18 Uhr schrieb
Yadgar über Doppelalbum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.9. 2020 um 20:33:18 Uhr schrieb
Yadgar über Doppelalbum

am 12.9. 2008 um 19:12:09 Uhr schrieb
orschel über Doppelalbum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Doppelalbum«

kiki schrieb am 12.9. 2008 um 17:26:38 Uhr zu

Doppelalbum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zwei Scheiben Vinyl in derselben ausklappbaren Plattenhülle, damals kennerhaft »Gatefold-Album« genannt. Es war etwas Besonderes, wenn Deine Lieblingsband ein Doppelalbum herausbrachte, meist lag ihm auch ein bestimmtes künstlerisches Konzept zugrunde, und es wurde genußvoll in vier individuellen Häppchen abgehört, Seite für Seite, wobei meist jede Seite mit einem besonderen Schlußstück endete. Die CD-Generation wird so etwas niemals kennenlernen, da auf einer CD ja alles einfach in einem endlosen Songteppich zusammenläuft.

Liamara schrieb am 12.9. 2008 um 22:06:11 Uhr zu

Doppelalbum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich meine, das kennt ja heute auch niemand mehr. Kinder wissen ja nicht mehr, was eine Kassette ist und dass wir früher vor dem Radio saßen, um Lieder aufzunehmen; wie wir gelauert haben mit dem Finger an der roten Taste, damit wir das Geplapper vom Moderator nicht mit aufnehmen. Damals waren Langspielplatten kein solches Sammlerobjekt für Nostalgiker, das waren die Dinger, auf denen unsere Musik war; Alltagsgegenstände, die am besten mit einer Diamantnadel behandelt wurden. Manchmal gab es ein Doppelalbum, zwei LPs, oft ein Konzeptalbum. Ich erinnere mich an Judas Priest, oder war das gar kein Doppelalbum? Manchmal konnte man die Plattencover aufklappen und es war trotzdem nur eine Platte drin. Schick waren die, mein Gott. Schick.

Einige zufällige Stichwörter

Rasputin
Erstellt am 9.12. 2000 um 09:47:48 Uhr von Lauser, enthält 21 Texte

Weltrotationsellipsoid
Erstellt am 10.6. 1999 um 23:52:11 Uhr von U3mancer, enthält 26 Texte

versus
Erstellt am 21.12. 2002 um 17:16:05 Uhr von Lilith, enthält 10 Texte

ichzieheihnhärterherausalsduihnjereingesteckthast
Erstellt am 24.3. 2010 um 14:12:13 Uhr von Viagra, enthält 1 Texte

Sportgerät
Erstellt am 27.6. 2005 um 15:10:22 Uhr von Jana, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0200 Sek.