>Info zum Stichwort Emptaner | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 21.12. 2004 um 23:09:39 Uhr über

Emptaner

Emptaner sind die gebürtigen Einwohner der schönen Stadt Empty in Ostfiesland. Über die Emptaner gibt es nicht viel mehr zu sagen, als dass sie natürlich als echte Fiesen fies sind, fiesisch sprechen und geschickte Händler sind. Seefahrer waren sie früher auch. Immerhin wird der eine oder andere Emptaner noch Schiffsoffizier. Die Matrosenarbeit müssen sie natürlich den Fidschis überlassen, die sind billiger. Darum sind etliche nach dem Gebiet der Wandalen abgewandert, wo sie sich aber nicht wohl fühlen und bei erster Gelegenheit nach Empty zurückkehren. Wer Ostfiesland kennt, kann das verstehen. Nur die Not treibt einen dort weg.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Emptaner« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Emptaner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Emptaner« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0012, 0.0013) sek. –– 822283970