>Info zum Stichwort Fahrrad | >diskutieren | >Permalink 
wuzi schrieb am 10.5. 2000 um 13:45:25 Uhr über

Fahrrad

das erste Fahrrad das mir bewußt in Erinnerung geblieben ist, war das Fahrrad meines Bruders. Eigentlich war es nur der Rahmen, den er irgendwo aus dem Bach gezogen hatte. Allmählich trug er die fehlenden Teile zusammen, und es gelang ihm tatsächlich, ein fahrtaugliches Fahrrad mit funktionierender Glocke, Beleuchtung und Bremse zusammenzubauen. Letztendlich bekam dieses Fahrrad noch einen blitzblauen Lack verpaßt und fertig war das Wunderding. Natürlich mußte dieses Fahrrad auch einen Namen bekommen, er taufte es Eduard. Warum, das weiß ich nicht. Aber der Eduard hat ihm lange und treu gedient, bis er sich sein erstes Moped kaufen konnte. Dann erbte ich dieses Fahrrad und auch ich hatte noch viele Jahre meine Freude daran.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Fahrrad« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fahrrad«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fahrrad« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0011, 0.0005) sek. –– 680209441