>Info zum Stichwort Luxemburg | >diskutieren | >Permalink 
spiewak@lycos.de schrieb am 21.2. 2003 um 11:31:49 Uhr über

Luxemburg

Es war einmal eine Burg, so klein, dass man sie Lützelburg nannte.
(Das Wort »lützel« kam unserer Muttersprache abhanden, beginnt aber in der Form »little« derzeit wieder Teil unserer Muttersprache zu werden.)
Es war einmal ein Fürstengeschlecht, so vornehm, dass es nur noch französisch sprach(moselfränkisch allenfalls im Chambre séparé).
Und so entstand Luxemburg.


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Luxemburg einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Luxemburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Luxemburg« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0006, 0.0002) sek. –– 713040970