>Info zum Stichwort Marmeladeeinkochen | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 23.9. 2022 um 10:30:09 Uhr über

Marmeladeeinkochen

keine Marmelade, aber sechs Litergläser Hühnerbrühe aus zwei Suppenhühnern, das war mein Tagwerk gestern. Mitsamt Einkauf, also zwei Suppenhühner einkaufen. Die Hühnerbrühe ist Grundlage für die Königsberger Klopse, das macht die Sauce reichhaltiger. Kleiner Nachsommer. Immerhin Sonne. Siebzehn Grad Küche. Hinterm Ohr der gesamte Knochen tut weh. Die Nackensteife ist seit langem chronisch. Einsteigen in einen normalen Pkw gleicht einer Turnübung. Ständig schmuggelt sich ein o ein. Dauernd muß ich os aus den Worten löschen. die rote Johannisbeer bei Rewe ist nun seit drei Jahren schon aus. wegen meinen Geleetalern. es wäre nicht das erste Mal daß ein lokales Unternehmen sich mit eine meiner ideen eine goldene Nase verdient. Ich hätte Ideenverkäufer werden sollen. Für Ideen wie man zu zweit eine Kleinproduktion im Hochqualitativbereich plant und umsetzt. Statt dessen dachte ich, meine Freau und ich machen selbst solch ein Unternehmen, irgendeines, auf. Aber da kam mir dann immer die Frau abhanden. Aber es waren ja auch nur zwei. Beide hatten natürlich ihre feste Anstellung. Die gibt man nicht zugunsten einer idee seines Bettpartners auf. Brüder machen sowas nämlich auch nicht. Da sind schon deren Ehefrauen hintendran. Die stehen ja nicht mal ein einziges Mal im Jahr früh auf um sich mit dir zu treffen, wo sie das doch zw2eihundertmal im Jahr für den Arbeitgeber tun.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Marmeladeeinkochen« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Marmeladeeinkochen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Marmeladeeinkochen« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0021, 0.0025) sek. –– 822145876