>Info zum Stichwort Matheabitur | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 16.12. 2016 um 20:22:08 Uhr über

Matheabitur

Den höchsten Zahlenwert hat der Big-Mac in Vietnam, hier kostet er 60.000,00 Đồng, also Sechzigtausend, umgerechnet 2,67 Dollar. Den nächstgrössten Zahlenwert liefert Indonesien, hier kostet der Big-Mac 30.500,00 Rupiah, umgerechnet 2,19 Dollar. Man sollte also auf keinen Fall sein Matheabitur in diesen beiden Ländern machen, weil dort der Taschenrechner gar nicht mehr in die Tasche passt. Auch lässt sich am Big-Mac-Index (aus der Taufe gehoben nach einer Idee der im Jahre 1843 gegründeten Wirtschaftszeitung Economist) auch der Pegel der Anti-US-Stimmung des jeweiligen Landes gut herausoraklen. Wer die USA nicht leiden kann, der leistet sich gerne viele verschissene Nullen hinter der Dollarwährung. Sogesehen lohnt es sich also doch wieder sein Matheabitur in Indonesien oder Vietnam zu machen.




   User-Bewertung: -1
Was interessiert Dich an »Matheabitur«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Matheabitur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Matheabitur« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0041, 0.0014) sek. –– 818644598