>Info zum Stichwort Nervosität | >diskutieren | >Permalink 
Quickie schrieb am 15.3. 2006 um 15:00:44 Uhr über

Nervosität

Nun, ich verrate mich ja schon dadurch, dass ich dieses Stichwort gewählt habe. Wäre ich die Ruhe selbst, würde dieses Stichwort mich vermutlich nicht interessieren. Es gibt für mich viele Gründe, nevös zu werden. Manchmal durchschaue ich selbst nicht so recht, was mich nervös macht. Nur habe ich es zwischenzeitlich einigermaßen gelernt, mir über meine Nervosität keine allzugroßen Sorgen mehr zu machen. GELASSENHEIT ist das Gegenmittel. Je nervöser man ist, desto mehr Gelassenheit braucht man. Schlimm, wenn einen die Tatsache, dass man nervös ist dann auch noch zusätzlich nervös macht.
Man darf eigene Nervosität oder auch die von anderen eben auf keinen Fall zum Anlass nehmen, sich Sorgen zu machen und - nervös zu werden. Man muss statt dessen die eigene Nervosität herzlich willkommen heißen und sich, anstatt als Alarmsignal sie ganz im Gegenteil als ein sehr positives, günstiges Zeichen deuten. Schließlich bedeutet Nervosität Energie! Heißt man sie willkommen, so öffnet man sich für die innere Energie, die Vitalität und Inspiration, die in der Nervosität gebunden ist.
Also: die Nervösen sollen leben und die Nervosität!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Nervosität«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nervosität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nervosität« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0023, 0.0017) sek. –– 822284322