>Info zum Stichwort Reizstrom | >diskutieren | >Permalink 
Monitorbediener schrieb am 16.7. 2013 um 07:04:00 Uhr über

Reizstrom

Die ganze Nacht hindurch habe ich mir drei muskulöse Finger verschafft und bin immer noch nicht müde. Klick-klick, Action mit Return, Schlafen auf Taste 2, mit Taste Eins ins Rücksackmenü usw.
Ich habe in nur einer Nacht einen schwimmfähigen Einbaum gebaut, Knallkrebse mit der Klauengabel erstochen, 3 Weinberge angebaut und 69 Flaschen Rotwein gekeltert. Aus Rotwein und Bitterwurzel habe ich mir Kerosin für mein Flugzeug hergestellt und dann, gerade kurz vor Schluss (das war vor einer Stunde) brauchte ich nur noch den Kompass von der grossen blauen Riesenmuschel. Sie versprach: »Ich will einen Goldbogen haben, baue mir einen Goldbogen, dann bekommst du den Kompass
Ich habe alles probiert, ich hatte sogar Gold und Feuer und Hammer plus Wollfaden.
Es ging nicht !
Ich also wieder auf mein Ein-Mann-Boot und nochmal zur Riesenmuschel getaucht und der Muschel einfach einen gewöhnlichen Holzbogen gegeben, der zuvor gute Dienste gegen die Skorpione der Todesinsel geleistet hat.
Nun aber redet die Muschel nicht mehr mit mir.
Ich bin sicher an einem Programmierfehler gescheitert zu sein.
So wird aus Strom Reizstrom, und Spielsüchtige leiden daran die ganze Nacht, bis das der Morgen wieder graut und dann gibt es keinen Kompass mehr, aber des Tages Licht.
Früher, da hatte ich mal eine Super-energische Warnsirene, die sprang täglich an und wirkte Vernunftwunder an mir- das war die Mutti.
Aber Mutter gibt es nicht mehr, ich bin erwachsen und muss auf eigenen Beinen stehen.
Früher, als es noch keine Altenheime gab, da wurde zusammengerauft, was noch keinen eigenen, festen Wandnagel hatte. Meist waren nicht nur Mutter und Vater im Haus, sondern auch noch Oma und Opa plus Enkel und alle Geschwister drumherum.
Eine 80 jährige Oma ist wie eine Sicherheitskopie der Ersten Warnsirene, wenn die mal ausfällt, hat man immer noch die Grossmutter. Die muss, weil sie 80 ist, auch nachts aufstehen, denn spätestens 5 Uhr ist die Bettpfanne voll. Womöglich wäre sie gerade vor 2 Stunden das erste mal an meiner Kammer vorbeigeschlurft mit ihren Hauspantoffeln, hätte den Kopf zu mir hereingesteckt und gesagt:
»Aber Kind, was machst du denn da ? S´is 5 Uhr in der Früh
Ich hätte mir sicher nicht getraut der Oma zu sagen, dass ich gerade dabei bin der Riesenmuschel einen Goldbogen zu bringen !
Das wär mir viel zu blöde gewesen !
Stattdessen wäre ich aufgestanden, hätte der Oma die Bettpfanne abgenommen und ausgeleert, hätte einen morgendlichen Plausch mit ihr gehalten, würde mich erkundigt haben, ob sie gut geschlafen hat, ob Opa geschnarcht hat und das alles.
Ein Goldbogen !




   User-Bewertung: 0
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reizstrom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reizstrom« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0032, 0.0041) sek. –– 822116601