>Info zum Stichwort Sozialdemokrat | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 8.4. 2016 um 19:13:40 Uhr über

Sozialdemokrat

Den Sozialdemokraten wünsche ich alles Gute, die sind mir sympathisch und haben ihre leidvolle Geschichte! Ohne Willy Brandt hätte ich kaum studieren können? Meine Tante erzählte mir von dem Bremer Wilhelm Kaisen.
Etwa 1981 erlebte ich eine WG-Küchen-Diskussion zwischen Vater (SPD) und Sohn (DIE GRÜNEN, ganz frisch damals). Ich hatte lange in der Odyssee gelesen, laut gelesen sogar. Und gegenüber saß ein hübsches Mädchen, das mir sympathisch war. Auch sie hörte zu, und wir schauten uns an.
Besucht habe ich sie oft, und sie mich nach dem Umzug. Zwei Kinder hatte sie mit ihrem Freund, von dem sie sich später trennte.
Meine Eltern haben wahrscheinlich CDU gewählt, weil die angeblich so viel machen für die Bauern auf dem Lande. Und ich habe natürlich auch schon die Grünen gewählt.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Sozialdemokrat einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sozialdemokrat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sozialdemokrat« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0021, 0.0013) sek. –– 822138373