>Info zum Stichwort hypar | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 23.5. 2004 um 19:52:55 Uhr über

hypar

Ich habe einen Hypar im Californian Science Center in L.A. gesehen. Der war aus Metallgliedern und hat sich immer auseinander- und wieder zusammengezogen. Er maß etwa zwischen 1,5 und 3 Metern im Durchmesser.
Hypar steht für hyperbolischer Paraboloid. Soweit ich das erkennen konnte, war er in radialer Richtung parabolisch und in Phi-Richtung (das bezieht sich auf Zylinderkoordinaten) hyperbolisch. Vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hypar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hypar« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0014, 0.0003) sek. –– 708264945