>Info zum Stichwort russlandfeldzug | >diskutieren | >Permalink 
Dieter Meier schrieb am 8.4. 2004 um 10:42:51 Uhr über

russlandfeldzug

Warum Russlandfeldzug und Deutschland als Assoziation? Das ist historisch m.W. falsch.

Russlandfeldzug war das, was Napoleon schon rund 130 Jahre zuvor ordentlich versemmelt hat.

Im Dritten Reich hieß das Ostfront, was implizierte, daß wir von Russland überfallen worden waren und und uns ja nur wehrten, anstatt der wahnwitzigen Ideologie vom »Lebensraum im Osten« Vorschub zu leisten.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »russlandfeldzug« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »russlandfeldzug«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »russlandfeldzug« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0033, 0.0007) sek. –– 821520557