| >Info zum Stichwort übel | >diskutieren | >Permalink |
Heini schrieb am 25.5. 2006 um 18:15:59 Uhr überübel |
|
Laut Augustinus gibt es kein Gegenteil von »Übel«, weil das Übel keine positive Qualität an sich ist. Übel sei vielmehr immer nur ein Mangel an Gutem, also eine Defizienz-Erscheinung. Das Gegenteil sagt später Schopenhauer, und hierin (wie in vielem anderen) folgt ihm Wilhelm Busch: »Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man läßt.« |
| User-Bewertung: +2 |
|
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest. |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »übel« | Hilfe | Startseite | |
| 0.0040 (0.0021, 0.0007) sek. 1000867189 | |