>Info zum Stichwort Audiodatei | >diskutieren | >Permalink 
Experimentator schrieb am 24.6. 2013 um 17:56:22 Uhr über

Audiodatei

Wir danken unserem Schöpfer, dass zu Zeiten der Audio-CD die Kompressionsverfahren noch nicht so recht funktioniert haben. Deshalb sind wir um ein Haar um so einen Standard herum gekommen.

Um ein Haar? Ja, Sony hat es mit der Minidisk probiert, die ist aber glücklicherweise untergegangen.

Irgendwann hatte ich bereits befürchtet, dass wir um MP2 oder MP3 nicht herum kommen. Aber die Audiowelt hat sich drastisch verändert. Auf genügend großen Datenträgern (z.B. BluRay) machen sich sehr aufwendige kompressionslose oder zumindest verlustlose Audiocodierungen höchster Qualität breit. Z.B. DTS-HD Master Audio mit einer Abtastfrequenz bis zu 192 kHz. MP3 war gestern!


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Audiodatei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Audiodatei« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0023, 0.0011) sek. –– 822861752