>Info zum Stichwort Bengel | >diskutieren | >Permalink 
Wunderfitz schrieb am 12.6. 2009 um 22:15:35 Uhr über

Bengel

Ich kenne den Begriff Bengel vor allem in der Anerkennung »Süßer Bengel!«, wenn ein verdammt hübscher Junge so verschmitzt schaut und einen mit Absicht geil macht.
Aus der früheren Zeit ist »Bengel« negativ besetzt (frecher Bengel) und meinte zumeist ungezogene Jungs. Das Synonym wäre am ehesten Lümmel. Freche Jungs mag ich auch nicht. Aber ein süßer Bengel ist schon ne kleine Sünde wert, oder?



   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bengel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bengel« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0070, 0.0011) sek. –– 818680726