>Info zum Stichwort Elefant | >diskutieren | >Permalink 
joachim schrieb am 22.5. 2000 um 17:45:20 Uhr über

Elefant

In mittelalterlichen Kirchen gibt es auf Fresken oft Darstellungen von Elefanten. Das gute daran ist, dass die Maler noch nie in ihrem Leben einen Elefant gesehen hatten. Dementsprechend sehen die Bilder dann auch aus. Einen Rüssel haben sie aber alle, das scheint ihnen jemand gesteckt zu haben, dass das dazugehört. Gestört hat das aber niemanden, dass die nicht so echt aussahen. Wer hätte das auch bemerken sollen? Die anderen hatten ja auch noch nie einen Elefant gesehen.


   User-Bewertung: +8
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elefant«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elefant« | Hilfe | Startseite 
0.0376 (0.0352, 0.0009) sek. –– 822059154