Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 80, davon 80 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (38,75%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,650 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2000 um 13:39:17 Uhr schrieb
Mimi Pollak über Elefant
Der neuste Text am 18.11. 2018 um 13:44:35 Uhr schrieb
Christine über Elefant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 14.3. 2003 um 01:11:21 Uhr schrieb
Ganesh über Elefant

am 11.11. 2003 um 21:23:43 Uhr schrieb
das Bing! über Elefant

am 31.12. 2013 um 12:50:09 Uhr schrieb
Knackarsch über Elefant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elefant«

Tanna schrieb am 22.5. 2000 um 15:09:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das erinnert mich natürlich an die Geschichte von den Blinden, die nicht wußten, was ein Elefant ist. Man führte sie zu einem Elefanten, sagte ihnen: »Das ist ein Elefant« und ließ sie das Tier befühlen.
Einer erwischte den Rüssel. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Schlange
Einer erwischte einen Fuß. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Säule
Einer erwischte den Schwanz. Er sagte: »Ein Elefant ist wie ein Seil
Einer erwischte den Bauch. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Faß
Einer erwischte ein Ohr. Er sagte: »Ein Elefant ist wie ein großes Blatt

Was genau ist eigentlich die Moral von der Geschicht?
Vielleicht das: bedenke, daß deine Meinung nicht unbedingt richtig sein muß - auch wenn du alles berücksichtigt hast, was du von der Sache weißt...

joachim schrieb am 22.5. 2000 um 17:45:20 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 8 Punkt(e)

In mittelalterlichen Kirchen gibt es auf Fresken oft Darstellungen von Elefanten. Das gute daran ist, dass die Maler noch nie in ihrem Leben einen Elefant gesehen hatten. Dementsprechend sehen die Bilder dann auch aus. Einen Rüssel haben sie aber alle, das scheint ihnen jemand gesteckt zu haben, dass das dazugehört. Gestört hat das aber niemanden, dass die nicht so echt aussahen. Wer hätte das auch bemerken sollen? Die anderen hatten ja auch noch nie einen Elefant gesehen.

Tribar schrieb am 19.3. 2001 um 22:55:28 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eben saß einer bei Günter Jauchs »Wer wird Millionär« vor der folgenden Frage:

Was jagt Harrison Ford in Blade Runner?
A: Elefanten
B: Ministranten
C: Replikanten
D: Kaffeetanten

Der Typ hat voller Überzeugung »Antwort A« gesagt.

Heraklit schrieb am 27.10. 2000 um 18:11:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 5 Punkt(e)

Am Himmel hängen graue Girlanden
Aus allen Fenstern schau'n Elefanten
Ihr Rüssel hängt tief zur Erde herab
Und kleine Mädchen schneiden sie ab
Doch da kommen die Pinguine
Angerollt auf einer Schiene
Die dort am hohen Felsen endet
Wo sie die helle Sonne blendet
Und auf dem Felsen tanzen Affen
In leergetrunknen Kaffeetassen
Und all die rüssellosen Tiere
stehen hinterm Eingang Schmiere
und sagen allen Idioten:
Eingang ist hier streng verboten!

blue schrieb am 16.5. 2002 um 00:20:17 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher war ich oft mit meinem Opa an der Ostsee oder Nordsee. Bei einem dieser Urlaube waren wir in einem Zirkus! Nach stundenlangem, nervigen Gequäle hatte ich dann erreicht, dass wir uns in die erste Reihe setzten! Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte:
Alles war ganz lustig...ich durfte auf einem Pony ein Kunststück machen (man, war ich stolz darauf!)...der Clown war toll..
Dann kam der Auftritt der Elfanten! Ich war total begeistert! Die waren so groß...und hatten so große Ohren..bis dahin hatte ich sie nur im Fernsehen anschauen können! Leider waren sie wohl vorher noch gefüttert worden und jemand muss wohl vergessen haben, den Verdauungsspaziergang mit ihnen zu machen! Einer der Elefanten setzte einen riesigen Haufen direkt vor meine Nase! Selten hatte ich so eine Angst zu ersticken....

Einige zufällige Stichwörter

Tütensuppe
Erstellt am 13.7. 2000 um 13:20:27 Uhr von haraldino, enthält 46 Texte

Bernhardett-erdrosselt-aufgefunden
Erstellt am 14.6. 2007 um 19:55:36 Uhr von Bob, enthält 22 Texte

heinlein
Erstellt am 17.2. 2002 um 01:41:13 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

vordrängeln
Erstellt am 18.10. 2006 um 20:38:57 Uhr von Smötsch & Walter, enthält 5 Texte

03
Erstellt am 3.8. 2003 um 00:28:33 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0123 Sek.