Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 86 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (37,21%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,605 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2000 um 13:39:17 Uhr schrieb
Mimi Pollak über Elefant
Der neuste Text am 16.2. 2024 um 12:32:52 Uhr schrieb
Gerhard über Elefant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 14.3. 2003 um 01:11:21 Uhr schrieb
Ganesh über Elefant

am 8.6. 2010 um 15:31:57 Uhr schrieb
Rüsselträger über Elefant

am 27.7. 2002 um 22:54:28 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Elefant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elefant«

Tanna schrieb am 22.5. 2000 um 15:09:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das erinnert mich natürlich an die Geschichte von den Blinden, die nicht wußten, was ein Elefant ist. Man führte sie zu einem Elefanten, sagte ihnen: »Das ist ein Elefant« und ließ sie das Tier befühlen.
Einer erwischte den Rüssel. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Schlange
Einer erwischte einen Fuß. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Säule
Einer erwischte den Schwanz. Er sagte: »Ein Elefant ist wie ein Seil
Einer erwischte den Bauch. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Faß
Einer erwischte ein Ohr. Er sagte: »Ein Elefant ist wie ein großes Blatt

Was genau ist eigentlich die Moral von der Geschicht?
Vielleicht das: bedenke, daß deine Meinung nicht unbedingt richtig sein muß - auch wenn du alles berücksichtigt hast, was du von der Sache weißt...

joachim schrieb am 22.5. 2000 um 17:45:20 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 8 Punkt(e)

In mittelalterlichen Kirchen gibt es auf Fresken oft Darstellungen von Elefanten. Das gute daran ist, dass die Maler noch nie in ihrem Leben einen Elefant gesehen hatten. Dementsprechend sehen die Bilder dann auch aus. Einen Rüssel haben sie aber alle, das scheint ihnen jemand gesteckt zu haben, dass das dazugehört. Gestört hat das aber niemanden, dass die nicht so echt aussahen. Wer hätte das auch bemerken sollen? Die anderen hatten ja auch noch nie einen Elefant gesehen.

Jean-Paul schrieb am 6.10. 2000 um 11:26:54 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine Maus wird von einer Katze verfolgt.
Die Maus fürchtet zu Recht um ihr Leben und rennt daher auch um dasselbe.
Auf der Flucht sieht sie plötzlich einen Elefanten und läuft auf ihn zu.
»Hey, du Elefant, bitte hilf mir ! Ich werde von einer Katze gejagt
Darauf meint der ElefantO.K. Stell dich hinter mich !« ...und scheisst die Maus komplett zu.
Bis auf den Schwanz, der aus dem Elefantenhaufen heraus schaut.
Kurz danach kommt auch schon die Katze beim Elefanten an, läuft um ihn herum, sieht den Haufen und den Mauseschwanz, der aus dem Haufen heraus schaut. Sie zieht die Maus heraus und frisst sie.

Jetzt die Moral von der Geschichte :

1. Nicht jeder, der dir auf den Kopf scheisst meint es unbedingt schlecht mit dir.
2. Nicht jeder, der dich aus der Scheisse zieht meint es unbedingt gut mit dir.
und 3. Wenn du schon in der Scheisse steckst, dann zieh wenigstens den Schwanz ein.

Heraklit schrieb am 27.10. 2000 um 18:11:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 5 Punkt(e)

Am Himmel hängen graue Girlanden
Aus allen Fenstern schau'n Elefanten
Ihr Rüssel hängt tief zur Erde herab
Und kleine Mädchen schneiden sie ab
Doch da kommen die Pinguine
Angerollt auf einer Schiene
Die dort am hohen Felsen endet
Wo sie die helle Sonne blendet
Und auf dem Felsen tanzen Affen
In leergetrunknen Kaffeetassen
Und all die rüssellosen Tiere
stehen hinterm Eingang Schmiere
und sagen allen Idioten:
Eingang ist hier streng verboten!

Ugullugu schrieb am 30.8. 2002 um 21:46:03 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 2 Punkt(e)

Elefantös! Adjektive mit Tieren drin. Rattig. Ziegig (?). Schweinisch. Emsig!
Kuhig.
Nilpferdistisch.
Löwant!
Tarantesk!
Tapiresk.
Gnudant.
Schakalös.
Nashornal.

lulu schrieb am 4.6. 2000 um 21:57:41 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich wünscht ich wär ein Elefant,
da tät ich jubeln laut.
Es geht mir nicht um`s Elfenbein,
nur um die dicke Haut.

Einige zufällige Stichwörter

Kopftuch
Erstellt am 18.4. 2002 um 01:23:50 Uhr von Das Gift, enthält 63 Texte

Männerträne
Erstellt am 1.6. 2001 um 14:12:53 Uhr von Microchip, enthält 35 Texte

Kaffeesucht
Erstellt am 14.6. 2003 um 21:51:29 Uhr von thekenschlampe, enthält 26 Texte

Weißfleckenkrankheit
Erstellt am 25.4. 2004 um 21:00:31 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Weinstein
Erstellt am 27.10. 2017 um 10:26:22 Uhr von sechserpack, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0422 Sek.