>Info zum Stichwort Elise | >diskutieren | >Permalink 
ich sagte voilà! und schrieb am 25.7. 2016 um 08:25:14 Uhr über

Elise

Dzoosotoyn Elisen Desert

und frage mich: ist ELISEN nur die fragwürdige Transkription einer unsäglichen Bezeichnung in einer womöglich schon ausgestorbenen Sprache?

Hat sich vor hundert Jahren ein in der Wüste halb verrückt gewordenen Missionar gesagt:
»Für mich klingt es wie Elisen, also schreibe ich Elisen, und überhaupt hieß meine Lieblingstante Elise

Oder hat eine Prinzessin Elise eine Expedition finanziert, weil halb wilde, voll heidnische Mongolen also, bekehrt und getauft werden mussten?


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Elise« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elise« | Hilfe | Startseite 
0.0011 (0.0004, 0.0003) sek. –– 606826155