>Info zum Stichwort Ferdinand | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 19.4. 2007 um 15:37:10 Uhr über

Ferdinand

Niemand rechnet mit der spanischen Inquisition.

Irgendetwas aus dem Gedächtnisspeicher scheint sich umzusortieren. Ich las (ehrlich) gerade eben erst, also nach der Stichworteingabe und der obigen Zeile: Die tatsächliche Spanische Inquisition begann mit der Herrschaft von Ferdinand und Isabella; sie wurde 1478 von Papst Sixtus IV. autorisiert, um Spanien unter einer einzigen Religion (Katholizismus) zu vereinigen und von Juden und anderen »Ungläubigen« zu »reinigen«.



   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ferdinand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ferdinand« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0003) sek. –– 639585033