>Info zum Stichwort Freiheit | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 14.4. 2019 um 18:33:39 Uhr über

Freiheit

Freiheit nimmt man sich -- oder man bleibt unfrei.



Man macht es sich natürlich ein wenig zu leicht, wenn man das Problem der Freiheit ausschließlich auf das Individuum anwälzt.
Das ist die Wahrheit. Der Staat oder aber die Gesellschaft können aber nur eine »negative Freiheit«. Man unterlässt es, die Menschen zu unterdrücken.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Freiheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Freiheit« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0106, 0.0007) sek. –– 999879864