>Info zum Stichwort Glibber | >diskutieren | >Permalink 
usedtobeen schrieb am 13.6. 2005 um 10:26:10 Uhr über

Glibber

George Lucas hatte viel Erfolg mit so einem Sciencefictionfilm. Einen Teil des Geldes hat er in eine Computerspielfirma gesteckt, die erst Lucasfilm-Games hieß, später in LucasArts umbenannt wurde.

Von dieser Softwareschmiede stammen solche Klassiker wie Maniac Mansion, ZakMckracken und Monkey Island. Das Programmiertool, das sie sich dafür gebastelt haben, hatte den Namen SCUM - irgendne Abkürzung für irgendwas.

Scum heißt »schleimiger Film auf Oberflächen« -

also

GLIBBER!


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Glibber« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Glibber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Glibber« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0030, 0.0009) sek. –– 822500409