>Info zum Stichwort Leberspätzle | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 12.8. 2005 um 22:34:03 Uhr über

Leberspätzle

Leberspätzle sind Spätzle. Allerdings enthalten sie, im Gegensatz zu ihrem Namen, relativ wenig Leber, sondern dafür mehr durch den Fleischwolf gedrehte Lunge. Das hat seine Ursache darin, dass die Lunge auch verwertet muss und vor Allem darin, dass zu viel Leber die Leberspätzle bitter machen würden. Leberspätzle sind oft Suppeneinlage, manchmal einfach nur Hauptgericht. Ohne viel dazu. Warum auch, es ist ja alles drin, was der Mensch braucht.



   User-Bewertung: -1
Ist Dir schon jemals »Leberspätzle« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leberspätzle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leberspätzle« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0029, 0.0008) sek. –– 821474143