>Info zum Stichwort Luthor | >diskutieren | >Permalink 
ES schrieb am 16.11. 2003 um 20:11:05 Uhr über

Luthor

Lex Luthor
(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)

Lex Luthor ist der Gegenspieler der Comicfigur Superman. Obwohl aus armen Verhältnissen stammend schuf Luthor mit der Firma Lexcorp ein Multi~Millionen~Dollar Imperium, das einzigartig in Metropolis, der Heimatstadt des Daily Planet war.

Nachdem er Superman zahlreichen Tests unterzogen hat, wurde er zum Erzrivalen des Helden und versuchte ihn zu besiegen. Trotz der zahlreichen Versuche Superman unter anderem mit Kryptonit zu zerstören konnte Luthor den Kampf nicht gewinnen.

Luthor und Superman konkurrierten um die Journalistin Lois Laine. Trotz aller Versuche Luthors konnte er deren Herz nicht erobern und sie heiratete im späteren Verlauf der Serie Superman, was Luthor extrem eifersüchtig machte.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Luthor einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Luthor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Luthor« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0016, 0.0011) sek. –– 822351978