>Info zum Stichwort Marienkäfer | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 21.12. 2000 um 06:26:57 Uhr über

Marienkäfer

Marienkäfer werden erstaunlich oft mit Maikäfer verwechselt. Dies liegt wohl daran das Maikäfer heutzutage so selten sind, das viele sie nicht mehr zu Gesicht bekommen. Außerdem braucht man im Wort »Marienkäfer« nur den dritten, fünften und sechsten Buchstabe zu streichen und schon bleibt das Wort »Maikäfer« übrig. Die Ähnlichkeit beider Wörter trägt wohl noch am meisten dazu bei diese beiden Käferarten zu verwechseln.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Marienkäfer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Marienkäfer« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0074, 0.0008) sek. –– 822350895