Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (41,38%)
Durchschnittliche Textlänge 1110 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,552 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 2000 um 06:18:56 Uhr schrieb
Dortessa über Marienkäfer
Der neuste Text am 4.6. 2020 um 08:03:52 Uhr schrieb
Christine über Marienkäfer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 26.2. 2018 um 10:15:35 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Marienkäfer

am 13.4. 2003 um 14:56:07 Uhr schrieb
Katjes über Marienkäfer

am 21.2. 2018 um 09:12:17 Uhr schrieb
Christine über Marienkäfer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marienkäfer«

Nike.Nemo schrieb am 30.8. 2003 um 03:13:38 Uhr zu

Marienkäfer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Jahre 2003 fiel in Deutschland der gefürchtete asiatische »Marienkäfer« ein, der dem hiesigen, liebenswerten Exemplar in vielerlei Hinsicht ähnelte. Erkennbar ist der Fremdling jedoch an seiner ungleich runderen Form.

Hoffentlich überfallen uns jetzt nicht auch noch die ruppigen grauen Eichhörnchen und vertreiben die zarten roten (ach, da muss ich gleich wieder an Christoph Eichhorn denken, aber für den interessiert sich hier ja niemand außer mir).

Wenn das mit den einfallenden Tieren so weitergeht, brauchen auch wir einen Rabbit-prooved-Fence wie damals in Australien! Ich schlag schon mal hier in Barmbek den ersten Pfahl ein.

Dortessa schrieb am 21.12. 2000 um 06:26:57 Uhr zu

Marienkäfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Marienkäfer werden erstaunlich oft mit Maikäfer verwechselt. Dies liegt wohl daran das Maikäfer heutzutage so selten sind, das viele sie nicht mehr zu Gesicht bekommen. Außerdem braucht man im Wort »Marienkäfer« nur den dritten, fünften und sechsten Buchstabe zu streichen und schon bleibt das Wort »Maikäfer« übrig. Die Ähnlichkeit beider Wörter trägt wohl noch am meisten dazu bei diese beiden Käferarten zu verwechseln.

Einige zufällige Stichwörter

Badehöschen
Erstellt am 6.12. 2008 um 12:49:41 Uhr von jenny, enthält 41 Texte

OletaAdams
Erstellt am 26.1. 2003 um 11:29:18 Uhr von DJ PALLADINO, enthält 6 Texte

Tütensoße
Erstellt am 19.9. 2002 um 11:23:53 Uhr von wauz, enthält 10 Texte

Monstranz
Erstellt am 30.5. 2003 um 14:08:52 Uhr von Höflich, enthält 7 Texte

debberla
Erstellt am 31.7. 2002 um 00:25:26 Uhr von samskules, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0101 Sek.