>Info zum Stichwort Samadhi | >diskutieren | >Permalink 
goDog schrieb am 26.11. 2000 um 22:28:30 Uhr über

Samadhi

...ein delphin forscher aus den usa, baute tanks die er nach dieser stufe der erleuchtung benannte samadhi tanks...ursprünglich wollte er mit diesen tanks die these belegen, daß das bewußtsein von dem input anbhängt: je mehr input desto bewußter / reger ist der geist; je weniger input desto träger wier der geist der mensch schläft ein.
Es kam aber ganz anders: c.c. stellte fest daß der geist bei (naja fast) null input (im tank, kein licht keine gräusche schwerelosigkeit) hyperaktiv wird und visionen erzeugt die ein blick ins unbewußte ermöglichen...
...leute die schon mal im gefängnis in isolationshaft waren können diese erfahrung bestätigen: sog. knastkino....


   User-Bewertung: +10
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Samadhi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Samadhi« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0032, 0.0014) sek. –– 822449870