>Info zum Stichwort Schicklgruber | >diskutieren | >Permalink 
Copy & Paste schrieb am 16.8. 2002 um 18:10:50 Uhr über

Schicklgruber

Der erste von zahlreichen Glücksfällen, die das Leben Adolf Hitlers bestimmten, ereignete sich bereits 13 Jahre vor seiner Geburt. 1876 ließ der Mann, der sein Vater wurde, eine Namensänderung vornehmen und hieß fortan nicht mehr Alois Schicklgruber, sondern Alois Hitler. Durchaus glaubhaft wirkt Adolf Hitlers Aussage, keine der Handlungen des Vaters habe ihm so sehr gefallen wie die Aufgabe des derb bäuerlichen Namens Schicklgruber. »Heil Schicklgruber« wäre als Gruß für einen »Nationalhelden« kaum denkbar gewesen.



   User-Bewertung: +13
Was ist das Gegenteil von »Schicklgruber«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schicklgruber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schicklgruber« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0041, 0.0009) sek. –– 822825247