>Info zum Stichwort Schlußsätze | >diskutieren | >Permalink 
buttholesurfer schrieb am 24.10. 2006 um 22:37:17 Uhr über

Schlußsätze

mcnep schrieb am 24.10. 2006 um 22:15:59 Uhr über

Schlußsätze
'Mit freundlichen Grüßen' ist zwar konventionell, wird aber auch in amtlichen Schreiben vom Empfänger durchaus freundlich aufgefasst, während 'mit freundlichem Gruß' schon eine unterschwellige Ruppigkeit atmet, die nur durch 'mit vorzüglicher Hochachtung' getoppt wird, einer Floskel, die seit etlichen Jahren nur noch als eine unverhohlene Aufforderung zum (metaphorischen) Arschlecken begriffen wird.


diese diktatorischen(?)feinheiten waren mir bisher unbekannt aber man lernt ja nie aus und ist gewillt es auch weiter zu tun


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlußsätze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlußsätze« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0048, 0.0010) sek. –– 822749031