>Info zum Stichwort Sklavenmentalität | >diskutieren | >Permalink 
Juerg schrieb am 13.6. 2011 um 11:07:10 Uhr über

Sklavenmentalität

Ich frage mich, ist Freiheit innerhalb einer Masse überhaupt möglich? Nietsche glaubt, zumindest als ein erstrebenswertes Ideal habe sie Wert. Sein Mittel dazu wäre das Prinzip vom »Übermenschen« (Kunst und Philosophie)das letztlich persönliche Werte im praktischen Sinne in die Allgemeinheit verbreite. Quasie Macht von Unten, Kulturenrgie aus der Masse. Eine tiefe Eigenschaft der Sklavenmentalität scheint eine Art mentale Unterwerfung in die Machtlosigkeit des eigenen Seins zu sein (Boetius).


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sklavenmentalität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sklavenmentalität« | Hilfe | Startseite 
0.2919 (0.0040, 0.0010) sek. –– 822356784