>Info zum Stichwort Unterweisungen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 27.1. 2007 um 22:17:00 Uhr über

Unterweisungen

Wir aber müssen uns vor allem der Art gewaltig hüten, so daß, wenn wir nur Geradgliedrige und Geradsinnige zu so großen Unterweisungen und Übungen zulassen und ausbilden, die Gerechtigkeit selbst uns nicht wird tadeln können und wir den Staat und die Verfassung retten werden; bringen wir aber Ungeschickte dazu, so werden wir ganz das Gegenteil bewirken und der Philosophie noch mehr Gelächter zuziehen.


Platon, Politeia (7. Buch)


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Unterweisungen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Unterweisungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Unterweisungen« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0043, 0.0008) sek. –– 822462697