>Info zum Stichwort Widerwille | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 30.7. 2009 um 19:20:23 Uhr über

Widerwille

Jede Aktion erzeugt eine Reaktion.
Jeder Wille erzeugt einen Widerwillen.

Es gehört wohl zu den höchsten Künsten der Menschen, ohne echtes Wollen ins Ziel zu kommen. Gegenwärtig kann ich mir das nur in dieser Weise vorstellen: Ohne Wollen ins Ziel zu kommen heißt, den beliebigen Zustand als Ziel zu deklarieren. Wie glücklich man doch sein könnte! Man könnte immer und überall am Ziel sein.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Widerwille einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Widerwille«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Widerwille« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0026, 0.0008) sek. –– 822468603