>Info zum Stichwort Wunschring | >diskutieren | >Permalink 
DaDa schrieb am 4.11. 2008 um 11:47:03 Uhr über

Wunschring

Ein wunderschönes Märchen mit einer tiefsinnigen Botschaft.
Besonders berührt hat mich von je her die Passage:

»Und dreißig und vierzig Jahre vergingen, und der Bauer und seine Frau waren alt und schneeweiß geworden, der Wunsch aber war immer noch nicht getan. Da erwies ihnen Gott eine Gnade und ließ sie beide in einer Nacht selig sterben

Je älter ich werde, desto schlimmer erscheint mir der Gedanke, vor meiner Frau sterben zu können.
Oder umgekehrt.




   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Wunschring«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wunschring«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wunschring« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0015, 0.0010) sek. –– 822796460