>Info zum Stichwort Zivilist | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 11.4. 2003 um 22:17:54 Uhr über

Zivilist

Bei Zivilist muß ich immer an zivildienst denken. Hat natürlich nicht sooo viel miteinander zu tun, schließlich haben die meisten Zivilisten keinen Zivildienst geleistet. Zivis sind auch nicht mehr Zivilist als andere (sind nicht ziviler/ziviger/zivilistiger?), aber ich finde daß Leute, die beim Bund waren, irgendwie soldatischer sind als andere. Das liegt aber nur daran, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie es so beim Bund ist, und es könnte ja sein, daß die da wer weiß was lernen. Wehrdienst ist mysteriös. Aber die Uniformen sind schick, so eine hätte ich auch gern.


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Zivilist«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zivilist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zivilist« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0024, 0.0009) sek. –– 822731722