>Info zum Stichwort homoerotisch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 9.4. 2004 um 10:47:12 Uhr über

homoerotisch

Ich denke mal, homoerotisch verhält sich zu homosexuell wie Necking zu Petting. Heteroerotisch habe ich übrigens noch nie gehört. Klingt ja auch sehr holperig, vielleicht, wenn man es zu heterotisch zusammenzöge? Aber da dächten Schelme bestimmt an plüschbezogene Küchentische oder so was. Vielleicht hat das Fehlen des Begriffes heteroerotisch aber auch moraltheologische oder philosophische Gründe: Erotik setzt ein Gegenüber, ein geliebtes Anderes voraus und nach überkommenen Wertvorstellungen muß dieses Gegenüber eine Person des anderen Geschlechts sein, also wäre es eine Tautologie, da noch das Wort hetero voranzustellen.


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »homoerotisch« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »homoerotisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »homoerotisch« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0048, 0.0010) sek. –– 822344498