>Info zum Stichwort kratzen | >diskutieren | >Permalink 
thomas59 schrieb am 1.2. 2001 um 13:13:27 Uhr über

kratzen

Sich kratzen ist ein interessanter Ausdruck der Körpersprache. Man kann dadurch auf eine gewisse Unsicherheit schliessen, ein Unwohlsein in er momentanen Situation ... und noch einige andere Befindlichkeiten, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Was aber nicht ausschließt, daß esdie Person, die sich gerade kratzt, ganz einfach juckt.
Die Frage ist erlaubt, ob das so ist, weil sie eine gewisse Unsicherheit verspürt. Dann wäre es doch wieder die verfluchte Körpersprache.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kratzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kratzen« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0030, 0.0009) sek. –– 822831976