Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 87 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2001 um 13:13:27 Uhr schrieb
thomas59 über kratzen
Der neuste Text am 26.2. 2017 um 03:51:03 Uhr schrieb
Christine über kratzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 21.2. 2004 um 12:21:16 Uhr schrieb
biggi über kratzen

am 2.2. 2003 um 14:49:50 Uhr schrieb
Jeanny über kratzen

am 3.3. 2006 um 23:19:40 Uhr schrieb
heini über kratzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kratzen«

Rita schrieb am 29.11. 2014 um 18:46:54 Uhr zu

kratzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Während einer ein Schriftstück studiert, ein Buch liest, TV glotzt oder im Internet ins Nichts abdriftet:
Am Kopf, an einem Pickel oder sonstwo.

Angst vor Realitätsverlust. Als ob du am Absterben wärst (Abkratzen) (ist ja irgendwie die Wahrheit), aber der Kitzel oder Schmerz beweist dir, dass du noch lebst.

thomas59 schrieb am 1.2. 2001 um 13:13:27 Uhr zu

kratzen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sich kratzen ist ein interessanter Ausdruck der Körpersprache. Man kann dadurch auf eine gewisse Unsicherheit schliessen, ein Unwohlsein in er momentanen Situation ... und noch einige andere Befindlichkeiten, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Was aber nicht ausschließt, daß esdie Person, die sich gerade kratzt, ganz einfach juckt.
Die Frage ist erlaubt, ob das so ist, weil sie eine gewisse Unsicherheit verspürt. Dann wäre es doch wieder die verfluchte Körpersprache.

Bettina Beispiel schrieb am 15.4. 2007 um 03:14:57 Uhr zu

kratzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt Frauen, die beim Sex krallen und kratzen.

Einige zufällige Stichwörter

Verkündigung
Erstellt am 22.8. 2002 um 22:56:09 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 7 Texte

märchenhaft
Erstellt am 28.10. 2000 um 13:54:41 Uhr von Peter Maiwald, enthält 14 Texte

Männerglück
Erstellt am 5.11. 1999 um 21:46:21 Uhr von ratlos, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.